Prünster-Vorpremiere mit Jubilaren-Ehrung

Kürzlich hatte Harry Prünsters Burgenland-Folge von „Harrys schönste Zeit“ im Dorfmuseum Mönchhof Premiere. Ein Anlass, um Museums-Vater „Beppo“ Haubenwallner zum 70er zu gratulieren und ihm für seine Verdienste um den Tourismus zu danken.

Anlass für den spontanen „Festakt“ war die Vorpremiere der Burgenland-Folge von Harry Prünsters neuester TV-Serie „Harrys schönste Zeit“ im Kinosaal des Dorfmuseums. Hannes Anton überreichte dabei dem Museumsdirektor einen Burgenland-Reisekoffer und bedankte sich für den Einsatz der Haubenwallners für den heimischen Tourismus.

Der Ort für die Vorpremiere war übrigens perfekt gewählt. Denn das Dorfmuseum Mönchhof und dessen Betreiber kommen in Prünsters Burgenland-Folge prominent vor – neben zahlreichen anderen interessanten pannonischen Persönlichkeiten, die ebenfalls anwesend waren. So etwa Fassbinder Martin Schiener, Foodbloggerin Melanie Zechmeister, Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits und die „Polka Beatles“.

Opulente Bilder

Gedreht wurde der wegen seiner opulenten Bilder sehenswerte Beitrag bereits Anfang August im Seewinkel, ausgestrahlt wurde er am 15. September in ORF 2. „Rechtzeitig zu Beginn der Herbstsaison“, wie Anton erfreut feststellte. „Damit stellt die TV-Folge eine großartige Werbung für das Land Burgenland, insbesondere für die Region rund um den Neusiedler See, dar.“

Auch Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig war von der Sendung begeistert: „Es ist hervorragend gelungen interessante Persönlichkeiten, die Spannendes zu erzählen haben, in den Fokus der Kamera zu stellen. Ich denke die tollen Bilder werden die Zuseher in ihrer Urlaubswahl inspirieren.“

Foto:
Entertainer Harry Prünster (l.) und Burgenland Tourismus-Chef Hannes Anton (r.) gratulieren Josef „Beppo“ Haubenwallner, dem Gründer und Betreiber des Dorfmuseums Mönchhof, zum 70. Geburtstag. An der Seite des rührigen Jubilars dessen Gattin Christine, die gemeinsam mit ihrem Mann das faszinierende Privatmuseum gegründet hat und betreibt.


25.09.2019