Festivaltickets? Ab nun (k)eine Gretchen-Frage!


Seit kurzem können Ihre Gäste Karten für den burgenländischen Festivalsommer auch mobil buchen – und zwar einfach und bequem mit der neuen, kostenlosen „Ticket Gretchen“-App, die letzte Woche im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist.

 

 

Ob auf dem Smartphone oder dem Tablet, mit der neuen App kommt man nun mit wenigen Touchscreen-Berührungen zu den Tickets namhafter pannonischer Anbieter. Mit dabei sind die Seefestspiele Mörbisch, die Oper im Steinbruch St. Margarethen, das Haydn-Festival, die Schloss-Spiele Kobersdorf und jOPERA. Die Eintrittskarten gibt's jeweils zum Originalpreis, ohne Aufschläge oder versteckte Gebühren. Ticket Gretchen besticht vor allem durch seine Übersichtlichkeit und einfache Bedienbarkeit sowie durch Zusatzservices wie personalisierte Event-Empfehlungen und Angebote, eine Wunschliste, Vorverkauf-Alerts und eine Wartelisten-Funktion.

Dass die beiden Ticket Gretchen-Erfinder Dr. Wolfgang Graf und Gerald Stockinger mit ihrem Angebot ein überaus attraktives touristisches Service für das Burgenland geschaffen haben, bestätigt auch Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig: „Die burgenländischen Kulturfestivals sind ein wertvolles Aushängeschild unseres Landes und eine der Säulen für die Tourismuswirtschaft. Mit Ticket Gretchen setzen wir einen zukunftsweisenden Schritt in der fortschreitenden Digitalisierung.“ Und Kulturlandesrat Helmut Bieler pflichtet bei: „Mobiler Kartenvertrieb spielt eine immer größer werdende Rolle. Mit der Ticket Gretchen App können wir sicher noch mehr Kulturinteressierte für das vielfältige Festivalprogramm im Burgenland gewinnen.“

Gegründet wurde Ticket Gretchen 2015 mit dem Ziel, Ticketing-Apps für Kulturbetriebe zu entwickeln. In kurzer Zeit konnte das Technologie Start-up 17 Wiener Bühnen sowie das Tiroler Landestheater, das Vorarlberger Landestheater sowie nun auch zahlreiche burgenländische Festspielbetriebe an Bord holen. Weitere Kulturanbieter werden laufend eingebunden. Erhältlich ist die Ticket Gretchen-App kostenlos im App Store und auf Google Play.

Infos: www.ticketgretchen.com

 


30.05.2017